cbs logo cbs sails picture cbs sails picture cbs sails picture logo onesails


24 Monate nach der Markteinführung enthüllt OneSails weitere Details der neuen revolutionären 4T FORTE ™ Composite Technologie. Ein speziell angefertigtes Display bietet detaillierte Einblicke in den Composite Aufbau und veranschaulicht die einzelnen Lagen mit Ihren verschiedenen Funktionen. Bis zu 19 Lagen werden bei der 4T Forte MMS Technologie  unter Vakuum thermoplastisch zu einer vernetzten Einheit verbunden. Erstmals zu sehen auf der Boot Düsseldorf ist das Display nun unterwegs nach Österreich.

Der wohl interessanteste Aspekt der 4T FORTE Composite Technologie ist die Anwendung im Fahrtensegel Bereich.
Ein häufiges Argument bei Fahrtenseglern um beim Segelkauf mindere Qualität zu akzeptieren ist: „Ich brauche die Segel ja nur zum Cruisen". Gerade beim Fahrtensegeln tragen, neben dem ästhetischen Aspekt, die Segel auch maßgeblich dazu bei, die Segeleigenschaften der Yacht zu verbessern,  wodurch entspanntes und sicheres Fahrtensegeln erst möglich wird. Ein gutes Fahrtensegel sorgt für optimale Bootsg
eschwindigkeit, ermöglicht es gute Höhe zu laufen und reduziert den Krängungswinkel maßgeblich.